EXKLUSIVE Vorzugspreise für Newsletter-Abonnentinnen :  > HIER ANMELDEN.

VON FRAUEN – FÜR FRAUEN – MIT FRAUEN

…feine Kleider, gemacht fürs Leben.

Als ich 2018 Vitoria Johansson gegründet hab, wusste ich, dass ich tolle Kleider für tolle Frauen in die Welt bringen würde. Was ich nicht wusste – dass ich eines Tages einen Vitoria Johansson-Kleiderschrank haben würde mit Kleidern, die Geschichten erzählen. Wow. 

Ein Kleid fällt zum Glück nicht einfach auf einen Bügel. Denn ein Kleid zu entwickeln heißt: Freude pur. Jedes mal. 

Bis unsere Kleider auf genau so einem hängen, vergeht schon mal eine ganze Jahreszeit. Denn: wir kreieren Kleider nicht am blanken weißen Tisch, sondern live und mit richtig viel Farbe, gemeinsam mit begeisterten Frauen. Frauen – wie du und ich. 

Wer könnte besser ein Kleid für uns Frauen kreieren als wir Frauen?

Und so steht hinter jedem einzelnen Kleid von Vitoria Johansson eine großartige Kleiderpatin. 

Vitoria Johansson-Kleiderpatinnen verstehen das Leben als Chance, sind neugierig und ambitioniert.

Sie gehen neue Wege, um auf ihre ganz eigene Art eine deutliche Spur in der Welt zu hinterlassen. Sie folgen ihrer Passion, um ihre Vision zu erreichen. Weniger ist für sie mehr, Qualität wichtiger als Masse. Und … sie haben ALLE richtig Lust auf Kleid. 

Stoff, Form, Farbe, Länge, mit Ärmel oder ohne, Kragen ja oder nein, als Rüsche, Polo oder besser ohne alles, Gürtel breit oder schmal. Wir tüfteln jede Kleinigkeit aus, entwerfen, probieren … bis alles passt. Ich mache damit eine tolle Erfahrung nach der anderen. 

Jede einzelne Kleiderpatin gibt mir als Unternehmerin die Chance, ein Kleid auf deinen Bügel zu hängen, das eines ganz sicher versprechen kann: ein feines Kleidgefühl. Egal, zu welchem Anlass. Weil alle Kleider aus dem Leben stammen. Erprobt sind. Und mit ganz viel Liebe zum Detail entwickelt und genäht. 

Ich danke allen Kleiderpatinnen von Herzen für diese Möglichkeit! Ihr seid super!

Kristin mit Sonnenbrille

Von Frauen – Für Frauen – Mit Frauen

Wer, wenn nicht wir Frauen, wissen besser, was ein Kleid haben muss, um ein perfekter Alltags-Begleiter zu sein.

Einfach Wohlfühlen. Im Kleid. Von Morgens bis Abends. Deine Persönlichkeit unterstreichen und Deine Ausstrahlung zur Geltung kommen lassen.

Vom ersten Design-Strich bis zur letzen Naht – sind es Frauen, die ein Kleid entstehen lassen.

Begeisterung und Professionalität

 

Quasi von der ersten Stunde an, ist meine Schnittdesignerin Frau Warsawa mit im Boot und bringt Ihre grenzenlose Begeisterung und Liebe für’s Detail für schicke Mode in jedes der Kleid-Modelle ein.

Die Idee, Kleider zu designen, die so schick und bequem sind, dass sie den Lebensalltag von uns Frauen von morgens bis abends locker mitmachen – fand sie einfach super und spannend. Und die Idee, die Kleider zusammen mit Kleid-Patinnen entstehen zu lassen – fand sie einzigartig.

Frau Warsawa hat soviel Erfahrung aus Ihrer jahrelangen Arbeit im Modedesign. Ihr Blick fürs Feine, ihr hoher Anspruch an Perfektion und ihre Liebe fürs Handwerk sind in jedem Design allgegenwärtig.

Unendliches Glücksgefühl und Dankbarkeit empfinde ich dass ich zusammen mit Frau Warsawa in meinen Kleid-Projekten arbeiten kann.

Kristin bei der Einschulung
Kristin mit Kleid beim Sport

Die besten Ideen kommen mir immer Sonntags Nacht!

„Ich muss schnell mal auf die Knie fallen“ oder „Endlich wieder Po in der Silhoutte“ oder „das Kleid muss genauso praktisch sein wie meine Jeans“ oder „Mein Kleid MUSS Ärmel haben“ solche und noch weitere schöne und lebensnahe Anforderungen stellen die Kleid-Patinnen in den Design-Gesprächen. Ist doch auch so, oder?! Jede von uns hat etwas, was ihr an sich selbst nicht so gefällt und am liebsten wegkaschiert werden soll. Und Jede von uns hat ihr eigenes Lebensmodell und Tätigkeit mit der sie ihr Geld verdient. Und dafür sind die Kleid-Patinnen dabei: Damit die Kleider ganz lebensnah sind und Spass machen im Alltag zu tragen!

Jede Kleid-Patin ist so wie Du und Ich!

Was uns verbindet ist, dass wir Alle mit beiden Beinen fest im Leben stehen und dass wir Alle mit zukunftsgewandtem Blick durchs Leben gehen!
Krisitn in Singapur
Kleid-Patin Judith

Fotografin: feri-fotografie

Zwischen Familie und Speaker-Bühne

So wie Kleid-Patin Judith zum Beispiel. Judith (Sympatexter) Peters ist eine der erfolgreichsten Online-Business-Unternehmerinnen in Deutschland und überzeugte Kleid-Trägerin.

Als 3-fach Mama führt sie ihr Familien-Online-Business und ist die Go-To-Person wenn’s ums Bloggen geht! Ihr Alltag ist bunt gemischt mit unterschiedlichsten Terminen, Meetings und Familien-Logistik.

„Ihr“ Kleid muss also eine ganz schöne „Bandbreite “ von morgens bis abends abdecken. Und das ist uns richtig gut gelungen.

Nicht nur die Ärmel sind dabei, die Judith „gefordert“ hatte. Es ist ein wunderschönes Kleid mit unverkennbarem Detail entstanden, dass so bequem ist, dass es Alles mitmacht: von Kinder zur Schule bringen, über Online-Meeting, Live-Videos, Küche, auf der Bühne als Speakerin, und noch so Vieles mehr.

Der Ausschnitt von Kleid JUDITH ist ein besonderes Detail und besonders in Online-Meetings ein wichtiges und unverkennbares Detail. Total edel und sportlich.

Ganz viele mehr Details findest Du zu Kleid JUDITH im Shop.

„Ich muss schnell mal auf die Knie fallen!“…

… war zum Beispiel eine andere Anforderung. Sie kam von Stefanie Walden. Stefanie ist leidenschaftliche Tierfotografin und im Bereich Marketing und Storytelling tätig.

Als Tierfotografin ist Stefanie am liebsten eher nicht im Kleid unterwegs – aus praktischen Gründen – wie sie sagt. Und um ungewollte Einblicke zu vermeiden, wenn sie im Fotoshooting unter vollem Körpereinsatz die schönsten Bilder schiesst.

Das haben wir grundlegend geändert! Die schönsten Bilder schiesst Stefanie immer noch! Jetzt aber im Kleid! Aus praktischen Gründen – wie sie nun sagt. Im Kleid TIMMA nämlich.

Quasi ein Kleid für Hosen-Trägerinnen – aber nicht nur!

Mit Stefanie haben wir ganz besondere Details in Kleid TIMMA fliessen lassen. Sportlich, elegant, ganz fein und ganz praktisch.

Alles über Kleid TIMMA findest Du im Shop.

Kleid-Patin Stefanie

Fotografin: Stephanie Kunde

Kleid-Patin Manja

„Endlich mal wieder Po in der Silhouette“

Manja trägt grundsätzlich immer Kleid. Was sie aber immer vermisste: „Ich will endlich wieder Po in der Silhoutte!“

Ausserdem soll mein Bäuchlein möglichst wegkaschiert werden, aber meine schönen schlanken Beine unbedingt gezeigt werden! Klar! Was man hat, kann man auch zeigen! Oder!?

Manja Sunkel ist Einrichtungsleiterin mehrerer Pflegeeinrichtungen in der Region Köln.

Sie ist viel im Auto unterwegs, leitet viele Meetings mit Mitarbeitern und in der Führungs-Ebene. Genauso gehört auch Repräsentieren zu ihrem Alltag – auf Fachtagungen als Vortrags-Rednerin genauso wie gegenüber Verbänden aber auch Angehörigen ihrer Bewohner.

Kleid MANJA ist ebenfalls ein Kleid, dass viel mitmachen darf. Aber ganz besonders darf es optische Akzente setzen dort wo es darf und optisch kaschieren, wo es soll.

Alles über Kleid MANJA findest Du im Shop.

Das Kleid ist die neue Hose

„Das Kleid ist perfekt wenn es genauso praktisch ist wie meine Jeans!“ Klare Ansage von Kleid-Patin Stefanie.
Stefanie Lehnes beneide ich! Nicht nur um ihre Körpergröße und ihre schönen langen Beine. Ich habe selten jemand erlebt, der so hands-on ist wie Stefanie!
Stefanie fackelt nicht lange, sondern packt an und zieht erfolgreich ihre Projekte durch.
Sie managed als erfolgreiche Freelancerin so einige Groß-Projekte und ist ganz nebenbei Deutschlands erste Elterngeld-Beraterin für Selbständige. Als berufstätige Mutter von 2 Töchtern, ist bei ihr der Lebens-Alltag sehr aktiv mit den unterschiedlichsten Terminen und Anlässen.
Mit Kleid STEFANIE ist ein wunderschönes Kleid entstanden, dass eine feminine Silhouette macht und die schönen langen Beine wirken lässt. Gleichzeitig aber genauso praktisch ist wie eine Jeans.
Das Kleid ist die neue Hose! Ganz klar! Mehr dazu findest Du im Shop.

Kristin hat ein Label gegründet
Kleid-Patin Iris

Fotografin: Glückskind Fotografie

Ein Klassiker – neu interpretiert

Mit Kleid IRIS haben wir es geschafft, einen Klassiker neu zu interpretieren. Das Etui-Kleid. Ein Etui-Kleid mit dem Du locker in so richtig wichtigen Meetings Deine Frau stehst und aber genauso gut auch ganz schick und bequem im Office am Schreibtisch eine super Figur machst. Es ist die Kombination aus Deinen Lieblings-Accessoires und Lieblingsschuhen, die es möglich macht es zu ganz vielen unterschiedlichen Anlässen zu tragen – und immer passend gekleidet zu sein. Nie overdressed, oder underdressed. Sondern immer passend. So wird aus einem Klassiker – Dein ganz persönlicher Klassiker. Kleid-Patin Iris zum Beispiel trägt dazu am liebsten ihre Doc Martens Boots zusammen mit Jeans-Jacke und interpretiert so ganz individuell ihr IRIS Etui-Kleid. So bringt Iris, leidenschaftliche Coach für ambitionierte Frauen, ihr sportliches dynamisches Naturell zum Ausdruck, wenn sie dem nachgeht was sie am liebsten tut – auf der Bühne stehen und ihre Audienz mitreissen. Zu Deinem eigenen IRIS Etui-Kleid gelangst Du über den Shop. Viel Freude damit!

Gut GeKLEIDet ohne Dich zu verKlEIDen

Du merkst, die Freude an der Sache und die Arbeit an den Details sind unser Antreiber um maximalen Tragekomfort und maximales Wohlfühlen in Deinen Alltag zu bringen.

Ich finde, ein Kleid ist dann perfekt…
…wenn Frau es am liebsten jeden Tag trägt oder anders herum, es nicht mehr ausziehen möchte.

…wenn Du es eigentlich gar nicht merkst wenn Du es trägst, es Dich aber von Innen strahlen lässt, weil Du Deine Persönlichkeit wunderbar unterstreichst und Deine Ausstrahlung zur Geltung kommt.

…wenn Du gut geKLEIDet bist ohne Dich zu verKLEIDen.

Arthur und Tiga
Kristin spricht Englisch wie ein Norweger

Dein Kleid zum Leben erwecken

Was nützt das beste Kleid-Design, ohne die Schneiderinnen die ihr Handwerk lieben und aus den Ideen und Schnittmustern Dein Kleid nähen.

Mit Kathrin Dettinger und ihrem Schneiderinnen-Team in Baden-Württemberg wird jedes Kleid von Vitoria Johansson in Deutschland handgefertigt. Mit Liebe zum Detail, damit Du Dein Kleid überziehst und gar nicht mehr ausziehen magst.

Kathrin ist Unternehmerin und 3-fach-Mama mit Herz und Seele. Sie betreibt erfolgreich ihr eigenes exclusives Kinder-Mode-Label PiaPaul und ausserdem eine feine Lohnfertigungs-Manufaktur.

Ich bin so stolz, mit Kathrin und ihrem Team zusammenzuarbeiten. Sie machen das wahr, was Frau Warsawa, die Kleid-Patinnen und ich uns vorher überlegt und geplant haben:

Kleider mit einem feinen Kleidgefühl. Kleider die aus dem Leben stammen und für das Leben gemacht sind.

Kleider, die viel zu schön und viel zu schade sind, nur zu besonderen Anlässen getragen zu werden. Sondern jeder Tag ist ein besonderer Anlass.

„Jede Frau hat eine Kleidfigur“

 

Die Zukunft steht auf Erfolg